Onlineberatung für Jungen*

Das Bremer JungenBüro hat auch eine Onlineberatung. Dort kannst du uns ganz vertraulich Fragen stellen. Wir beantworten alle Fragen so gut wir können. Meist am nächsten Tag. Folgendes solltest du zur Onlineberatung wissen:

Wann antworten wir auf deine Fragen?

Die Antworten kommen immer zeitversetzt, da wir nicht durchgehend online sind und uns Zeit nehmen, die Fragen ausführlich zu beantworten. Schau bitte mehrmals nach, denn antworten tun wir immer, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Wir beantworten Fragen in der Regel von Montags bis Donnerstags zwischen 9.00 und 17.00 Uhr. Freitags bis Sonntags ist die Onlineberatung gar nicht besetzt, dann erreichen uns deine Nachrichten erst wieder am folgenden Montag.
An Feiertagen ist die Onlineberatung auch geschlossen.

Wie melde ich mich an?

Wenn du auf der Seite jungenberatung-bremen.de/onlineberatung.php bist, siehst du rechts zwei Felder: Neue Anmeldung und Log in

Neue Anmeldung

Such dir einen Nickname (Spitznamen) aus, mit dem wir dich auch ansprechen werden. Überleg dir ein Passwort, das nur du kennst und das du dir gut merken kannst. Bei einer neuen Anmeldung musst du das Passwort zweimal eintippen.
Weitere Informationen von dir sind nicht nötig. Nickname und Kennwort müssen aus mindestens 5 Zeichen bestehen. Wenn ein Nickname bereits vergeben ist, kommt eine entsprechende Meldung. Probier es dann mit einem anderen Namen aus.

Wenn du dich angemeldet hast musst du auf den Button „Neues Thema“ klicken. Dann kannst du diesem Thema einen Namen geben und in einem Textfeld deine Fragen oder Sorgen aufschreiben.

Log In

Wenn du bereits angemeldet bist, dann benutzt du das Feld „Log In“. Hier musst du nur deinen Nickname (Spitznamen) und dein Passwort eingeben, dann landest du wieder in deinem privaten Bereich. Dort liest du unsere Antworten, antwortest uns oder beginnst ein neues Thema. Das Log In Feld findest du auch auf der Startseite der Onlineberatung.

Was passiert in der Onlineberatung?

Wenn du dich in unserer Onlineberatung anmeldest, kannst du uns vertraulich schreiben und wir können dir vertraulich antworten. Niemand sonst kann mitlesen, was du schreibst und was wir antworten. Es ist kein öffentliches Forum.
Weitere Informationen findest du unter Regeln  und ANB (Allgemeine Nutzungsbedingungen).

Probleme oder Fragen zur Onlineberatung?


Wenn du Fragen, Kritik oder Anregungen hast oder Probleme bei der Anmeldung, kannst du uns eine Mail schreiben. Mailen ist aber nicht so anonym und vertraulich wie die Onlineberatung, auch wenn wir immer vorsichtig mit deinen Daten umgehen.
Du erreichst uns unter:

info@jungenberatung-bremen.de

 


* Jungen* sind sehr verschieden und längst nicht alle Menschen definieren sich als männlich oder weiblich. Wir verwenden das Sternchen* hinter Jungen* und Männer*, um diese Vielfalt abzubilden.